hnc- human-neuro-cybrainetics ist eine ganzheitliche Therapiemethode, die aus den Arbeiten von Dr. Carl Ferrreri und seiner Methode N.O.T.-Neural Organization Technique entstand.1998 entwickelten Ruth Schwarz und Clemens Künstner durch Umstellen des Behandlungsprotokolls und neuen Erfahrungen HNC. Wie N.O.T.beschäftigt sich HNC mit dem menschlichen Nervensystem und dessen physiologischen Regelkreisläufen und arbeitet dabei mit kinesiologischen Tests und dem Wissen aus der chinesischen Medizin, wie Akupunkturpunkten und Techniken der Chiropraktik, der Craniosacraltherapie, der Osteopathie, der Sacrooccipataltherapie S.O.T. und der angewandten Kinesiologie.
Der hnc-Therapeut reorganisiert dabei nach einem logischen, vom Körper vorgegebenen Konzept, das Nervensystem , damit die physiologischen Regelkreise wieder automatisch funktionieren können.
Der Vorteil aus der Kombination der obengenannten Therapiemethoden ist, dass diese synergistisch zusammenwirken und somit Veränderungen rasch, anhaltend und einfach erzielt werden können.
Viele Menschen sind durch eine Vielzahl unterschiedlicher Einflüsse, wie z.B. Unfälle, Operationen, Medikamente, Giftstoffe, Impfungen und emotionalen Stresssituationen ständig überlastet. Das kann sich dann in den unterschiedlichsten Symptomen zeigen.Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen, Rückenbeschwerden, Allergien, Verdauungsproblemen, chronische Müdigkeit und Nervosität, Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen sowie Herz-Kreislaufbeschwerden, um nur einige zu nennen.
Der Körper signalisiert uns, wenn das Fass voll ist und überzulaufen beginnt. So erklärt sich, dass eine scheinbar harmlose Situation eine unadäquate Reaktion auslösen kann. Spätestens jetzt benötigt der Körper eine Korrektur um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Mit hnc geht das sehr einfach und wirkungsvoll.
Über kinesiologische Muskeltests wird ermittelt, wo ein Ungleichgewicht herrscht und welche Regelkreisläufe dadurch beeinträchtigt werden. Danach wird durch Impulse an Muskulatur, Reflexzonen, Reflex- und Akupunkturpunkten, Knochen und anderen "Triggerpunkten" dem Nervensystem wieder die normale Reizverarbeitung ermöglicht. Durch die veränderte Spannung und Bewegungsmöglichkeit der Muskeln kann letztendlich die gesamte Körperhaltung ausgeglichen, die Tätigkeit der inneren Organe harmonisiert und psychische Blockaden und ungesunde Verhaltensmuster aufgebrochen werden.Die Korrekturen sorgen damit für seelische, geistige und körperliche Stabilität und höhere Belastungsfähigkeit. Durch einen erneuten Test wird überprüft, ob der Körper die Korrektur umsetzen konnte, oder ob noch eine tieferliegende Schicht bearbeitet werden möchte. Hier kann nochmals nachkorrigiert werden.
Diese Therapieform ist für Menschen jeden Alters geeignet und kann auch als Prophylaxe und Unterstützung z.B. bei Sportlern angewendet werden, um Überbelastungen und Verletzungen zu vermeiden. Der Körper kann effizienter arbeiten und damit die Leistungsfähigkeit verbessern. Sehr effektiv auch als Therapie bei Unfällen, Verletzungen und nach Operationen.
Information: Die Kosten für diese Therapie werden nicht von der Kasse erstattet
Weitere Informationen zur hnc – human neuro cybrainetics finden Sie hier.
|